Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

NEWS

Als Expertenteam für Klimatechnik ist es unsere oberste Priorität, sicherzustellen, dass Ihre Klimaanlage stets optimal funktioniert ...

Wir sind Partner von Mitsubishi Heavy, einem der führenden Hersteller von Klima- und Lüftungsanlagen sowie Wärmepumpen weltweit ...

In einer Zeit, in der der Klimawandel eine zunehmende Herausforderung darstellt und Energieeffizienz immer wichtiger wird ...

Die Entscheidung für diese Installation basierte auf der Vielseitigkeit der Mitsubishi Split-Klimaanlagen ...

Im Dezember wurde die Förderrichtline zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) Einzelmaßnahmen in einer neuen Fassung ...

Ihr plant den Bau eures Eigenheims oder möchtet in Zukunft selbst Bauherr werden?
 
 

Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all euren Liebsten!
 
 
 

Gutes Arbeitsklima ist nur dann gut, wenn auch wirklich das Klima in Büroräumen angenehm für alle Mitarbeiter ist.
 

Verschiedene Fördermaßnahmen für Wärmepumpen und weitere Wärmeerzeuger haben bzw. passen sich an.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Klimaanlagen in mobile Klimageräte (auch Monoblock-Geräte genannt) und Splitgeräte. Daniel Plümpe klärt die Unterschiede: "Mobile Klimageräte sind günstig in der Anschaffung.

Das Funktionsprinzip einer Klimaanlage beruht auf der Beobachtung, dass Flüssigkeit, wenn sie verdampft, der Umgebung Wärme entzieht. Für eine Klimaanlage (und für jeden Kühlschrank) braucht es eine spezielle Kühlflüssigkeit und einen Kreislauf, in dem sie zirkuliert.

Der Kältewert wird in kW angegeben. Er gibt Auskunft über die Leistungsfähigkeit des Klimageräts. Die Gleichung hoher Kältewert = hohe Klimagerät-Leistung geht trotzdem nicht auf.

Das gasförmige Kältemittel transportiert im Kältekreislauf der Klimaanlage die Wärmeenergie. Es wird im Außengerät-Kompressor verdichtet und flüssig gemacht.

Im Dezember wurde die Förderrichtline zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) Einzelmaßnahmen in einer neuen Fassung ...

In manchen hochwertigen Klimaanlagen befinden sich sogenannte Wasserdampf-Ionisierer. Das sind Funktionseinheiten, in denen Wasserdampf produziert und negativ aufgeladen wird.

Konventionelle Klimageräte arbeiten mit Kompressoren, die auf eine feste Drehzahl eingestellt sind.

VRF-Systeme zählen zu den Klima-Multitalenten. Sie kühlen, heizen und entfeuchten die Räume eines Gebäudes.

VRF-Klimasysteme sind im Kommen. Aber wie funktionieren sie? Die Installation von VRF-Systemen ist relativ einfach.

Lange Hitzeperioden sind in Deutschland keine Seltenheit mehr. Wer in diesen heißen Tagen und Nächten Erholung finden möchte, braucht für sein Gebäude geeignete Klimatechnik. Besonders beliebt sind die Split-Klimaanlagen.

Klimaanlagen brauchen Pflege, Wartung, Inspektion. Alle Maßnahmen für ihren verlässlichen hygienischen Betrieb sind in der VDMA 24186 festgelegt.

Gesund schlafen mit 99,7 % Filterung des Corona-Virus?

Das Rathaus was vor 40 Jahren grundlegend aufgebaut worden ist, wurde grunderneuert. Der Bürgermeister Camillo Garzen ist froh darüber, dass seine Mitarbeiter des Bauamtes neue Räumlichkeiten im zweiten Obergeschoss beziehen können.

Gesunde Luft auch in geschlossenen Räumen einatmen: Das ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass sich Besucher, Kunden und Mitarbeiter in Ihrem Gebäude wohl fühlen

Fördermaßnahmen richten sich nicht nur auf Neueinbauten, sondern auch auf Umrüstungen bestehender Anlagen. Daniel Plümpe: "Natürlich kann man auch mit UVC-Desinfektion oder mit Sekundärluftfiltern die Virenbelastung dämpfen.

Heiße Tage, heiße Nächte. Die Geschichte vom Sommer ist fast jedes Jahr die gleiche (es sei denn, es herrscht mal eine vorübergehende 'Eiszeit'):

Die richtige Raumtemperatur ist eine persönliche Angelegenheit. Aber das gilt für Schlafräume nur bedingt.

Seit 01. April. 2021 begleitet mich Jan Güde mit seinen handwerklichen Fähigkeiten in Vollzeit.

Wir Klima- und Kältetechnik-Spezialisten haben schon seit langem darauf hingewiesen: Raumlufttechnische Anlagen mit hohem Außenluftanteil senken die Aerosolkonzentration in Räumen.

Wer einen Neubau plant, sollte sich Gedanken über mögliche Zuluft- und Abluftleitungen für mögliche Klimageräte machen. Wer frühzeitig plant und handelt, kann bei einer späteren Installation einer Klimaanlage bares Geld sparen!

Ideal für das Gewerbe wie z.B. Büro, Friseure und den Einzelhandel aber auch für den Privathaushalt geeignet. Den Luftreiniger einfach an die Steckdose anschließen - fertig. Das Gerät filtert bis zu 99,98 % der Schadstoffe aus der Raumluft.

Der mobile Luftreiniger von Hisense sorgt für eine saubere und gesunde Raumluft. Egal ob bei dir zu Hause, in einem Seniorenheim, einer Schule, einer Boutique oder in einem Büro. Das Gerät lässt sich schnell und unkompliziert bedienen.

Klimaanlagen, Lüftungsanlagen sowie Kälteanlagen müssen gewartet werden, damit die Raumluft „sauber“ ist. Zudem erhöht sich der Energieverbrauch beim Betrieb der Anlagen signifikant, wenn die Filtersysteme der Anlagen verschmutzt sind.

Regenerative-Energiesysteme liegen voll im Trend. Die Politik will den CO²-Fußabdruck eines jeden Haushalts reduzieren und bietet umfangreiche Förderprogramme dazu an. Wärmepumpen sind punkten dabei aber längst nicht nur durch ihre Umweltfreundlichkeit.

Nicht nur wir beherrschen unser Handwerk der Gestaltung. Wir sorgen mit unserem Service der Planung und Installation von Klimaanlagen, Luft-Luftwärmepumpen und Kälteanlagen für gute Raumluft und Werbeagenturen gestallten virtuelle Räume.

NOTDIENST

Haben Sie ein dringendes Problem außerhalb unserer Arbeitszeiten? Dann rufen Sie unseren Notdienst an.

KONTAKT

Plümpe Kälte- & Klimatechnik
Auf dem Toelen 5
59229 Ahlen

SOCIAL MEDIA

Bleiben Sie informiert auf unseren Social-Media-Kanälen.

DAS SIND WIR

Wir beraten zu Kältetechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik wie Split Raumklimageräte, Luft-Luft-Wärmepumpen. Wir übernehmen die Installation, Wartung und den Service von Klimaanlagen, sowie dessen Filterfunktion gegen Viren, Pollen und Bakterien in Ahlen, Sendenhorst, Everswinkel Münster, Hamm, Drensteinfurt, Warendorf, Telgte, Werl, Welver, Soest, Lippborg, Lippstadt und dem Münsterland.

Copyright 2024   

© – Design, Code & SEO by 2P&M Werbeagentur.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close